You are using IPv4, you should consider start using IPv6
 
Übersetzungen dieser Seite:

Import des CAcert Root-Zertifikates in Adobe Acrobat Reader (Fortsetzung)

Abstract

Die Fortsetzung des 1. Teils. Hier nun der eigentliche Import des Stammzertifikates von CAcert.

Vorgehesweise

  1. Nachdem ein signiertes Dokument geöffnet wurde, ist noch der Hinweis 'Die Gültigkeit der Dokumentenzertifizierung ist UNBEKANNT. Der Verfasser konnte nicht überprüft werden.' zu sehen.


  2. Über das Menü 'Dokument' wird der Punkt 'Vertrauenswürdige Identitäten verwalten …' aufgerufen.


  3. Mit dem 'Drop-Down'-Feld 'Anzeige' wird die Anzeige auf Zertifikate begrenzt (1). Anschließend wird mit der Schaltfläche 'Kontakte hinzufügen …' (2) ein weiterer Dialog geöffnet.


  4. Mit der Schaltfläche 'Durchsuchen' wird ein weiterer Dialog geöffnet.


  5. Im Auswahldialog für Dateien wird das zuvor als 'root.cer' gespeicherte Zertifikat ausgewählt und der Dialog durch Betätigen der Schaltfläche 'Öffnen' verlassen.


  6. Hier wird das in der Datei vorhandene Zertifikat von CAcert angezeigt, durch betätigen der Schaltfläche 'Importieren' wird der Dialog verlassen.


  7. Jetzt muss das neue Zertifikat ausgewählt werden, und die 'Vertrauenswürdigkeit' durch betätigen der gleichnamigen Schaltfläche bearbeitet werden.


  8. Durch setzen der entsprechenden Häkchen können die Zwecke für das Zertifikat bestimmt werden. Es können alle ausgewählt werden, mindestens jedoch die oberen zwei: 'Unterschriften und als vertrauenswürdiger Stamm' sowie zertifizierte Dokumente. Mit 'OK' kann der aktuelle Dialog, anschließend der darunter liegende mit 'Schließen' beendet werden.


  9. Im Bereich 'Unterschriften' kann die Signatur des aktuellen Dokumentes jetzt erneut über rechte Maustaste → 'Unterschrift prüfen' validiert werden.


  10. Der Acrobat Reader stellt nun das Ergebnis über die Signaturprüfung, sowie weitere Details zur Verfügung. Mit 'Schließen' kann der Dialog beendet werden.


  11. Das Ergebnis der Signaturprüfung wird nun gut sichtbar im Dokument angezeigt.


{{vcard>[polyformal] Stefan Pampel <stefan-dot-pampel@polyformal.de-removeme> http://www.polyformal.de/ # +49 221 3103 122 & & & +49 221 9311 9223 | Kaesenstraße 8, D-50677 Köln, Germany }}{{vcards:stefan_pampel_small.jpg?80|}}

 
notizen/cacert_und_acrobat_reader-2.txt · Zuletzt geändert: 2008/02/28 18:30 von admin
 
Recent changes RSS feed Creative Commons License Donate Powered by PHP Valid XHTML 1.0 Valid CSS Driven by DokuWiki